Bohren ohne Bohrer

Bohren ohne Bohrer - Dr. Wetz Rüsselsheim

Um erkrankte Zähne zu behandeln bieten wir außer dem herkömmlichen Bohrer zwei wissenschaftliche Neuheiten an:

• Laser: Laserstrahlen sind Lichtstrahlen, die dank ihrer starken Bündelung nur eng begrenzte Veränderungen des Gewebes hervorrufen und daher gerade in der Zahnmedizin innerhalb eines breiten Therapiespektrums angewandt werden. Die Behandlung mit Laser ist deutlich schmerzärmer als eine Behandlung mit einem herkömmlichen Bohrer.
  • Cariosolv: Durch Karies angegriffenes Zahnhartgewebe musste bislang durch den Bohrer entfernt werden. Cariosolv ist ein Gel das weder denn Zahnschmelz noch Zahnfüllungsmaterialien angreift, sondern nur erkranktes Dentin. Die Einwirkungszeit des Gels beträgt nur etwa 30 Sekunden und danach kann das aufgeweichte Gewebe mit Handinstrumenten (fast) schmerzfrei entfernt werden.