Mundgeruchsbeseitigung

Mundgeruchbeseitigung

Mundgeruchbeseitigung - Dr. Wetz Rüsselsheim

Mundgeruch ist ein weit verbreitetes Problem, das dem Betroffenen oft viele Unannehmlichkeiten bereitet. Von Medizinern wird Mundgeruch auch als Foetor ex ore oder als Halitosis bezeichnet. Dem Mundgeruch können ganz verschiedene Ursachen zu Grunde liegen, den überwiegenden Anteil davon kann man im zahnmedizinischen Bereich finden. Es können allerdings auch zum Teil schwerwiegende Allgemeinkrankheiten hinter Mundgeruch stecken. Häufig lässt sich Mundgeruch relativ einfach beseitigen, vor allem bei Entstehung in der Mundhöhle.

In unserem Praxisteam haben wir mit Frau Claudia Schindler eine Spezialistin in Sachen Mundhygiene. In einer Sprechstunde wird die Ursache des Mundgeruchs lokalisiert und beseitigt. Sollte eine Beseitigung nicht möglich sein, weil die Ursache nicht im Mundhöhlenbereich liegt, so werden wir sie selbstverständlich zu einem entsprechenden Facharzt weiterleiten.